Montag, 17. Mai 2010

Tag 4, Montag 17.5.2010


Heute morgen gab es eine etwas kompliziertere Prozedur um den Campingplatz zu verlassen. Erst an der Rezeption ankündigen, dass man die Hütte verlassen will und einen Zettel unterschreiben, dass man alles ordnungsgemäß hinterlassen hat, inklusive ausschütten der Betten... (deutsche Übersetzung). Dann abwarten der Hüttenkontrolle von der Campingcrew, alles ok. Wir starten kurz vor halb zehn, der Himmel ist bedeckt aber es ist trocken. Das Ziel für heute ist ein Campingplatz ca. 30 Km vor Stockholm. Die Fahrt ist recht langweilig, aber nach ca. 50 km fängt es leicht an zu regnen, das war nicht vorhergesagt... Der Regen ist allerdings nicht so stark, dass wir die Regensachen anziehen, Nach und nach wird es heller und langsam kämpft sich auch die Sonne durch die Wolken. In Katerinenholm tanken wir und kaufen bei Lidl ein (25 Kötböller für unser Abendessen...). Inzwischen scheint die Sonne und wir haben 15° Grad. Auch das letzte Teilstück unser heutigen Etappe bringt keine fahrerischen Herausforderungen, so sind wir kurz nach 14:00 Uhr auf dem Campingplatz und können eine Hütte beziehen. Inzwischen scheint die Sonne von einen blauen Himmel und es sind knapp über 20° Grad. Der Wetterbericht hatte recht, so soll es sein. Wir gehen noch zu Fuß in den Ort und genießen das schöne Wetter mit einem Softeis. Dann zurück zur Hütte und Abendessen und auf der Terasse den Abend ausklingen lassen. So kann

1 Kommentar:

  1. 25 Kötböller bei 15° ...hm, das macht rein rechnerisch 50 Kötböller bei 30°. Da frage ich mich glatt, wer die alle essen soll. Und ob wir das Kürzel "MAV" in der TCFG100_WAS für unser Verfahren nutzen dürfen.

    Euch beiden einen schönen Resturlaub

    Hilde und Gerd aus Lüdenscheid

    AntwortenLöschen