Sonntag, 23. Mai 2010

Tag 8, Freitag 21.5.2010


Wie immer starten wie nur unserm obligatorischen Frühstück, nur dass es heute noch kurz vor 9:00 ist, denn es steht eine längere Strecke auf dem Programm. Wir wollen heute auf jeden Fall nach Blavand in Dänemark fahren, wo wie noch ein Date haben. Der Wetter ist soweit ok, die Sonne guckt ab und zu durch die Wolken, aber es ist trocken. Die Fahrt geht Richtung Malmö und von dort über die große Brücke nach Dänemark. Leider hat heute das Regenradar wieder einmal recht, vor Malmö erwischen uns zwei kurze Schauer, das hätte doch nicht sein müssen, lohnte sich aber auch nicht die Regensachen auszupacken. Der Wind hat seine Tätigkeit inzwischen ganz eingestellt, nicht einmal auf den Brücken merkt man ihn. Je weiter wie nach Westen kommen, desto sonniger und wärmer wird es. In der Gegend von Kolding haben wir 25°. Erst einmal ein Eis an der Tankstelle naschen. Dann auf die letzten Kilometer nach Blavand an der Dänischen Nordseeküste. Hier werden wir erst einmal mit Kaffe und Kuchen versorgt, das tut gut nach fast 500 Kilometern. Wir hätten hier sogar Asyl für eine Nacht, entschließen uns aber, da heute das Wetter gut ist, noch nach Hause zu fahren. Also starten wir hier um 18:00 und fahren dann im Tiefflug nach Hause, so das wir kurz nach 21:00 unser trautes Heim erreichen.
Fazit:
War eine schöne Tour, Stockholm und Öland schauen wir uns bestimmt noch einmal an...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen